Koch-Aktion der Klassen 2a und 2b zu Obst und Gemüse

Anfang April führten die Klassen 2a und 2b eine Koch-Aktion zu den Themen Obst und Gemüse durch. Die Schüler und ihre Klassenlehrer Frau Strodt und Herr Dieker wurden von zwei netten Damen des Landfrauenvereins unterstützt.

In einem ersten Abschnitt teilten die beiden Gäste den Kindern viele interessante Informationen über Obst und Gemüse mit.

Anschließend wurden in Kleingruppen viele verschiedene Gerichte hergestellt. Dabei erledigten die Kinder alles selbst. Jede Speise wurde komplett selbst hergestellt. Die Schüler schälten zum Beispiel Äpfel und Kartoffeln. Auch das Braten von Apfelpfannkuchen oder das Backen gesunder Muffins konnten die Mädchen und Jungen nach einer kleinen Anleitung ganz alleine erledigen.

Während des Brutzelns, Backens und Kochens schauten auch Schüler der anderen Klassen neugierig in die Küche. Sie wurden von dem leckeren Duft angelockt, der sich in der ganzen Schule verbreitete.

Zum Abschluss wurde das zubereitete Mahl gemeinsam verspeist.

Den Kindern und Helfern hat die Veranstaltung sehr viel Freude bereitet.

Aber das wichtigste war: Es hat allen sehr gut geschmeckt. J