Mit der Landwirtschafts-AG zum Schweinehof

Die Vorbereitungen für den Besuch beim Schweinehof begannen bereits eine Woche zuvor. Hier erhielten und erarbeiteten die Kinder der LW-AG wichtige Informationen zum Thema "Schwein".

Gut informiert ging es am Dienstag, den 23.08 mit einem Kleinbus los zum Schweinezuchtbetrieb Grote in Lingen.

Zu Beginn mussten sich alle Besucher Schutzanzüge überziehen, um die Schweine nicht zu gefährden.

Gleich darauf ging es in die Ställe. Der Geruch war schon gewöhnungsbedürftig, doch der Anblick der kleinen Ferkel ließ die meisten Kinder diese unangenehme Begleiterscheinung schnell vergessen.

Auch das Schweinefutter wurde eingehend begutachtet.

Am Ende der interessanten Führung durch die Ställe gab es sogar noch eine leckere Eis-Erfrischung für die Bauernhof Besucher.

Insgesamt war es ein eindrucksvoller, tierischer Nachmittag und die LW-AG bedankt sich bei den netten Gastgebern!