Abschlussfeier 2020

Am Ende des Corona-Halbjahres fand am letzten Schultag eine Feier zur Verabschiedung der Viertklässler mit einem Wortgottesdienst auf dem Schulhof statt.

Zunächst wurden auf dem Spielgelände der Schule von den Eltern zwei Apfelbäume eingepflanzt, die symbolisch für die Klassen 4a und 4b stehen und uns in Zukunft immer an die Schülerinnen und Schüler erinnern werden. Der Wortgottesdienst stand unter dem Motto „Wege gehen“ und wurde von Pfarrer Burke gemeinsam mit den Viertklässlern gestaltet und durchgeführt. Im Anschluss verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen selbst durch kreative Beiträge wie Gedichte, ein Schul-ABC, Erzählungen aus der Grundschulzeit, ein selbstgedichtetes Lied oder ein Spiel von der Schulgemeinschaft. Auch der Sprung vom Trampolin „aus der Grundschule hinaus“ durfte zum Abschluss nicht fehlen. Für all eure weiteren Wege, die ihr in Zukunft gehen werdet, wünschen wir euch alles Gute!

Ebenfalls im Rahmen dieser Feier wurde unsere Lehrkraft Frau Bartelt sowie unser FSJler Axel Nüsse zum Ende dieses Schuljahres von Frau Haim verabschiedet. Vielen Dank für euren Einsatz und euer Engagement hier bei uns an der Schule.

Schöne Sommerferien!