Klassenfahrt der vierten Klassen nach Thüle

Vom 30.9.-02.10.2019 fuhren die 4a und die 4b auf Klassenfahrt nach Thüle. Als wir da waren, stiegen wir in unseren Bus ein und fuhren zum Tier- und Freizeitpark. Da konnten wir mit Achterbahnen und Karussells fahren, Tiere angucken und uns austoben. Abends wurden wir von einem Planwagen abgeholt und zur Jugendherberge gebracht. Dort haben wir die Zimmer bezogen. Als es dunkel wurde, haben wir eine Nachtwanderung gemacht.

Am zweiten Tag spielten wir morgens das Chaosspiel und danach gingen wir zum Abenteuerspielplatz. Anschließend liefen wir zum Kletterwald. Im Kletterwald hatten wir zusammen viel Spaß. Als wir kletterten, fing es leider an zu regnen, aber das störte uns nicht. Danach wanderten wir zurück zur Jugendherberge. Am nächsten Tag war die Klassenfahrt leider schon wieder zu Ende, und der Bus brachte uns zurück zur Schule.

(Bericht von Schülern aus der vierten Klasse)