Bundesjugendspiele 2022

Endlich durften die Bundesjugendspiele nach zwei Jahren Corona-Pause in diesem Schuljahr wieder stattfinden. Dementsprechend groß war auch die Vorfreude aller Schülerinnen und Schüler, die sich schon wochenlang im Sportunterricht auf dieses Event vorbereitet hatten. Neben dem Werfen, Springen und 50-Meter-Sprint war ein besonderes Highlight der Ausdauerlauf zum Ende der Veranstaltung hin, bei dem die Kinder tatkräftig von den Zuschauerrängen angefeuert wurden. Trotz sehr wechselhaften Wetters mit kurzen Regenschauern haben alle den sportlichen Schulvormittag sehr genossen und sich am Ende über die tollen Leistungen bei der Siegerehrung gefreut. Egal, ob Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunde, am Ende zählte der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles!