Feierstunde zur Zertifizierung „sportfreundliche Schule“

Castellschule zum zweiten Mal ausgezeichnet

Am Mittwoch, den 11.09.2013, gab es für die Castellschule erneut einen Grund zum Feiern. Zum zweiten Mal nach 2010 erhielt die Castellschule das Prädikat „sportfreundliche Schule“. Die Auszeichnung wurde im Rahmen einer Feierstunde mit allen Schülern und Lehrern der Schule sowie zahlreichen Gästen verliehen. Rainer Voigt, Fachberater Sport der Niedersächsischen Landesschulbehörde Osnabrück, übergab Schulleiterin Denise Haim die Urkunde und Fachkonferenzleiterin Monika Wübben das dazugehörige Schild für den Eingangsbereich.

Aber im Gepäck hatte Rainer Voigt noch mehr: Überraschungsgast TIGA, das Maskottchen des HSG Nordhorn-Lingen, überreichte einen Klassensatz Eintrittskarten für das Spiel HSG Nordhorn gegen SC DHfK Leipzig am 22.09.2013. Mit tobendem Applaus bedankten sich die Castellschüler für diese gelungene Überraschung.

Im Laufe der Feier stellten die Schüler unter Beweis, warum sie diese Auszeichnung verdient haben. Die Gäste waren beeindruckt von den Vorführungen der Kinder. Es wurden Choreographien mit dem Waveboard vorgeführt, Menschenpyramiden präsentiert und der Siebensprung getanzt. Auch die jüngsten Schüler beeindruckten schon durch gekonnten Hüftschwung im Umgang mit dem Hula-Hoop-Reifen.

Neben den gezeigten Aktivitäten wurde noch einmal herausgestellt, welches Engagement die Schule unternimmt, um die Bewegungsförderung der Kinder ständig auszuweiten.