Gute Erfolge beim Stadtturnfest

Am 02.04.2014 machten sich 33 Kinder (16 Jungen/17 Mädchen) unserer Schule auf den Weg zur Turnhalle des Franziskusgymnasiums. Dort fand zum 9.Mal das Stadtturnfest der Lingener Grundschulen statt, bei dem unsere beiden Mannschaften ihre Pokale aus dem Vorjahr verteidigen wollten.
Auch in diesem Jahr mussten wir wieder  gegen  die Mannschaften der GS Baccum, GS Darme, GS Gauerbach und der Overbergschule antreten.  Im Laufe des Vormittags zeigten alle Turner/innen ihr Können beim  Ballancieren, am Barren, Boden, Reck, beim  Sprung und bei der Miteinanderübung.  Außerdem fand an diesem Vormittag auch der Rope-Skipping Wettkampf statt.
Gespannt warteten alle Teilnehmer gegen Mittag auf die Siegerehrung. Mit großer Freude durften wir den Pokal der Jungen mit nach Hause nehmen!! Die Mädchen erkämpften sich einen guten  2.Platz!

Auch beim Rope-Skipping waren unsere Kinder erfolgreich.

So belegten Greta A. , Jaan R. und Henry L. jeweils in ihrer Altersklasse den 3. Platz.
Josefine
W. und Paul M. konnten sogar den 2. Platz in ihrer Altersklasse belegen.

Herzlichen Glückwunsch!!

Wir danken allen Teilnehmern für ihren Einsatz!