Fußballturnier der Jungen

Am Mittwoch, den 30. April 2014 fand für die Jungen das diesjährige Fußballturnier der Grundschulen statt. Im Bramscher Stadion traf unser Team auf die Mannschaften der Johannesschule, Overbergschule und der Bramscher Grundschule.

Mit viel Spaß und Einsatz wurde um jeden Ball gekämpft.  Es reichte zwar nicht für große Siege, wir hatten jedoch viel Spaß am Spiel. Mit jedem Spiel wurde unsere Jungs besser!!

Es waren dabei: Paul, Wim, Linus, Levin, Noah, Daniel, Jamie, Justin, Theo und Jason

Bei der Siegehrung erhielt jede Mannschaft eine Urkunde. Die Overbergschule qualifizierte sich als erstplatzierte Mannschaft für die nächste Runde.

Wir gratulieren ganz herzlich und danken der GS Bramsche für die gute Turnierorganisation.

Fußballturnier der Mädchen

Am Mittwoch, den 07. Mai 2014  fand das Fußball-Vergleichsturnier der Grundschulen  für Mädchen statt. Mit viel Aufregung und Vorfreude fuhren wir nach Altenlingen zum Fußballstadion. Die Grundschule Altenlingen war Ausrichter.

Bei unserem ersten Spiel trafen wir sofort auf den späteren Turniersieger aus Emsbüren. Das war eine eingespielte Vereinsmannschaft und wir hatten keine Chance. Im zweiten Spiel gegen die Overbergschule  klappte es besser und wir konnten schon mithalten.

Dann kam das Highlight des Tages. Wir machten ein tolles Spiel und wir konnten den ersten Sieg für uns verbuchen. Gegen Altenlingen hieß der Gewinner des Spiels: Castellschule!!

Das gab allen Spielerinnen viel Selbstvertrauen, für einen Sieg gegen Baccum reichte es jedoch nicht. Trotzdem hat es allen Mädels sehr viel Spaß gemacht und mit dem 4. Platz  (von 5) waren wir alle bestens zufrieden.

Es waren dabei: Leonie, Sch., Leonie G., Laura, Lilli,

Mitte: Juliette, Sina, Jella, Flora und liegend Annemarie