4. Lingener Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup

In diesem Jahr nahm die Castellschule zum vierten Mal am Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup teil.

Nachdem in der dritten und vierten Klasse schulintern die besten Teams für jede Jahrgangsstufe gefunden worden waren, fand am Montag, den 31.03.2014 die Stadtmeisterschaft in der Halle des Franziskusgymnasiums statt. Schüler der 10. Klasse fungierten als Schiedsrichter.

Unsere Mannschaft  für die 3. Klasse hatte den Namen “Aufschlagmonster” gewählt.

Zur Mannschaft gehörten: Jost Kumbrink, Simon Penniggers, Noah Wellnitz, Luc Dust und Sina Brockhaus.

Die “Feuerbälle” aus der 4. Klasse mussten kurzfristig einige Ausfälle in ihrer Besetzung verkraften (Leonie Schäfer, Jella Pricker und Jason Brinkmann waren krank). Sie kämpften jedoch mit viel Spaß um jeden Ball.

Zu diesem Team gehörten: Jill Jung, Ann-Kathrin Körbe, Levin Gieske und Jeremy Kaligas.

In den Spielpausen absolvierten die Kinder übrigens das Tischtennis-Sportabzeichen.

Viel Spaß machten auch die Mini-Tischtennisplatten und die Ballgeschwindigkeits-Messanlage.

Bevor es zur Siegerehrung kam, zeigten die emsländischen Spitzenspieler Marius Varel und An Ly vom SV Olympia Laxten ihr Können an der Tischtennisplatte. Das war schon sehr beeindruckend.