Kunsthalle mit den Lerngruppen Blau und Rot

Die Lerngruppen Blau und Rot unternahmen am Donnerstag einen Klassenausflug in die Kunsthalle in Lingen. Zu Fuß ging es los und der Vormittag startete in der Kunsthalle mit einer Führung durch die aktuelle Ausstellung von Angela Fette zum Thema "The beauty of capitalism". Gemeinsam wurden die verschiedenen Kunstwerke betrachtet und bestaunt und darüber gesprochen, was sie bedeuten könnten. Die Kinder hatten tolle und interessante Ideen zu den Kunstwerken!

Anschließend durfte selbst nach Lust und Laune gemalt, gebastelt und gewerkelt werden. Dabei sind die verschiedensten Kunstwerke aus unterschiedlichen Materialien wie Papier oder Ton entstanden. Auch auf Leinwänden durfte mit Farben gemalt werden, was allen viel Spaß gemacht hat. Die Kunstwerke durften dann stolz mit nach Hause genommen werden.