Castellschule Lingen

Gemeinsam leben und lernen

Unser Büchereibesuch

Fiona, Joshua L. und Noah aus der 4a

Nach unserem Fußmarsch zur Stadtbibliothek Lingen wurden wir von Herrn Lüken freundlich begrüßt.

Als erstes zogen wir unsere Jacken aus und versammelten uns in der gemütlichen Leseecke der Kinderabteilung. Wir waren sehr gespannt und aufgeregt.

Nun präsentierte uns Herr Lüken verschiedene Kinderbücher wie beispielsweise die Reihe Gregs Tagebücher, Kwiatkowski, die Drei ??? oder auch Ostwinde. Am liebsten hätten wir sofort mit dem Ausleihen und Lesen begonnen.

Zuvor starteten wir aber noch zu einer Bücherei-Rallye. Hier konnten wir zeigen, dass wir uns in der Bücherei zurechtfinden und bestimmt Buchtitel im Regal entdecken. Die  Recherche am PC fiel uns anfangs nicht so leicht, aber nun wissen wir genau Bescheid, wie dieses System funktioniert.

Zum Schluss bedankten wir uns recht herzlich bei Herrn Lüken und nahmen unsere schweren Taschen in die Hand, denn jeder hat sich Bücher ausgeliehen, die er nun lesen will.