Bücher für die Zweit- und Viertklässler

Am 28. Januar erhielten die Zweit- und Viertklässler Besuch von Johannes Pruisken und Bruno Bode sowie Frederike Kamp und Bärbel Vollmer. Sie waren als Vertreter des Rotary Clubs und Inner Wheel in der Castellschule zu Gast und hatten ein Geschenk für die Schüler der zweiten und vierten Klasse mitgebracht.

Alle Kinder erhielten ein eigenes Buch.

Die Zweitklässler durften "Das Schlossgespenst" mit nach Hause nehmen; die Viertklässler "Die Zugmaus". Die Lehrer erhielten dazu passendes Unterrichtsmaterial, damit die Bücher auch entsprechend im Deutschunterricht bearbeitet werden können.

Die Freude über dieses tolle Geschenk war bei allen sehr groß. Wir möchten uns deshalb nochmal recht herzlich bei dem Rotary Club Lingen und Inner Wheel Lingen bedanken.

Die Begeisterung der Kinder war auch nach der Übergabe zu spüren, da sich alle Schüler intensiv ihrem neuen Buch widmeten.

Unter folgendem Link ist der entsprechende Zeitungsartikel zur der tollen Aktion zu finden:

Bericht von Josefine, Wim und Paul aus der Klasse 4a

Vertreter vom Inner Wheel- und Rotary-Club Lingen sind in unsere Schule gekommen, um uns Bücher zu schenken. Für die vierten Klassen brachten sie     „Die Zugmaus“ und für die zweiten Klassen „Das Schlossgespenst“ mit. Wir erfuhren in einer Ansprache, wer in diesem Club vertreten ist und warum man uns die Bücher schenkt.

Als wir zurück in die Klassen kamen, fingen wir sofort mit dem Lesen an. Im anschließenden Deutschunterricht bearbeiteten wir mit Hilfe von Stationsaufträgen den genauen Inhalt des Buches.

Auf alle Fälle bereitet uns das Buch viel Freude und es macht Spaß, zu lesen.

Wir sagen "Danke!"im Namen der übrigen Schüler.