Eislaufen auf dem Weihnachtsmarkt am 4.12.2015

Am Freitagmorgen regnete es leider noch, so dass die ersten und zweiten Klassen nicht auf die Eisfläche konnten. Die Kleinen waren natürlich enttäuscht. Um 10 Uhr holte unsere Schulleiterin Frau Haim den neuesten Stand telefonisch ein und tatsächlich hatte sich das Wetter gebessert und die Eisfläche war von Regenwasser befreit. Zur großen Freude der dritten und vierten Klassen ging es aufs Eis.

Spaß hatten alle Kinder, ob auf der Fläche oder am Rand. Manche hatten vorher nicht gedacht, dass sie so gut mit den Schlittschuhen laufen könnten. „Wir sind auch mal hingefallen“, lachten Lilli und Carlotta, „aber Spaß gemacht hat es trotzdem!“

Dass der Unterricht ausfiel, hat Julian besonders gefallen. Andere freuten sich über den Besuch von Eltern und kleinen Geschwistern. Dann gab es schon mal einen heißen Kakao oder eine Currywurst serviert.

Insgesamt waren sich alle einig, dass dieser kostenlose Spaß ein voller Erfolg war.