Fußballturniere der Jungen und Mädchen 2015

Auch in diesem Jahr fanden wieder die Fußballturniere der Grundschulen im Emsland statt. Die Castellschule beteiligte sich sowohl bei dem Turnier der Jungen als auch bei dem Turnier der Mädchen.

Am 30. April traten die Jungen auf dem Sportplatz in Darme an. Die Gegner waren die Grundschulen Johannesschule, Overbergschule und GS Darme. Mit viel Euphorie und Begeisterung wurde in der Fußball-AG für das Turnier trainiert. Entsprechend groß war die Vorfreude der Kinder auf das Turnier. Leider zeigte sich von Anfang an, dass wir gegen die eingespielten Gegner, die auch in der Freizeit bzw. im Verein so zusammen spielen, keine große Chance hatten. Alle Spiele wurden leider verloren. Zumindest gelang Wim Hessler ein Ehrentreffer. Damit haben wir uns im Vergleich zum letzten Jahr schon mal verbessert. Trotz der klaren Ergebnisse war das Fußballturnier für die Jungen ein tolles Erlebnis.

Am 7. Mai machte sich eine Auswahl von Mädchen der Castellschule auf den Weg zum Stadion in Laxten. Die Begeisterung und Vorfreude auf das Turnier waren auch hier groß. Besonders erfreulich war für den Trainer Johannes Dieker und Assistent Kevin Radler, dass es eine so große Anzahl Mädchen an unserer Schule gibt, die gerne Fußball spielen. Die Gegner bei dem Turnier waren die Grundschulen aus Altenlingen, Baccum sowie die Overbergschule. Das erste Spiel wurde leider mit 3:0 verloren. Doch danach zeigten die Mädchen ihr ganzes Können und gewannen durch Tore von Melissa und Sina 2:0 gegen die GS Altenlingen. Auch im letzten Spiel gegen Baccum gelang der Castellschule wiederum durch Sina eine schnelle Führung. Der Turniersieg war jetzt greifbar. Doch leider erzielte Joana ein Eigentor, so dass das Spiel 1:1 unentschieden endete. Am Ende reichte es für unsere Mädchen zu einem tollen dritten Platz.  Am meisten freuten sie sich über die Tatsache, dass sie ein besseres Ergebnis als die Jungen eine Woche zuvor erzielt haben. :-)