Gottesdienst zum Thema „Muttertag“ am 08. Mai 2015

Für die Erstklässler war dieser Gottesdienst ganz besonders und auch mit großer Aufregung verbunden.

In der großen Bonifatiuskirche durften unsere jüngsten Mädchen und Jungen den diesjährigen Gottesdienst zum Muttertag gestalten.

In den vorangegangen Tagen wurde das Lesen der Texte geübt und Lieder gelernt. Die Kinder überlegten, was denn die Mutter alles so macht, wobei sie uns hilft, und was sie alles kann. Da kamen sehr viele Antworten zusammen!

Anschließend gab es in der Klasse eine „Trockenübung“,  wo jeder in der Kirche stehen und sprechen muss, damit alle uns gut hören und sehen können. Alle waren mit großem Eifer dabei und haben toll mitgearbeitet. Das hat richtig Spaß gemacht!

Am Freitag begleiteten uns mehrere Mütter zur Kirche, wo wir dann den Gottesdienst gefeiert haben.

Alles hat sehr gut geklappt! Es war ein schöner Gottesdienst.

Besonders hat uns gefreut, dass sehr viele Mütter den Gottesdienst mit uns gefeiert haben.