Lingener Handball Grundschulturnier 2015

Am Samstag, den 10.10.2015, fand das 4. Lingener Handball Grundschulturnier statt.

Insgesamt haben zehn Grundschulen mit über 140 Grundschülern an diesem Turnier teilgenommen.

Die Schüler der Castellschule hatten sich im Sportunterricht gemeinsam mit Frau Wübben intensiv auf das Turnier vorbereitet und waren pünktlich zum Kräftemessen und mit viel Spaß am Sport angetreten.

Während der Gruppenspiele konnten sich die vielen Zuschauer von den Talenten der vielen Spielerinnen und Spieler überzeugen. Der HC Lingen kooperiert mit vielen Grundschulen in Lingen und führt im Nachmittagsbereich HandballAGs an den Schulen durch.

Die Mannschaft der Grundschule Darme um konnte sich im Finale gegen die Johannesschule mit 3:1 durchsetzen und gewann das 4. GrundschulHandballturnier 2015!

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Medaille sowie ein GrundschulHandballturnier-TShirt als Erinnerung.

Im Turnierverlauf wurde auch ein "AllStarTeam 2015" ernannt. In dieses wurde von der Castellschule Simon Pennigers gewählt.