„Klasse- wir singen!“

Unser Konzert am Sonntag, den 8. März 2015

Gemeinsam mit der ganzen Schule erlebten die Erstklässler der Klasse 1a das „Klasse- wir singen“-  Konzert in der Emsland- Arena. Pünktlich um 16.30 Uhr waren alle Kinder am Treffpunkt eingetroffen.

Schon ging es los und ein Mann im gelben T-Shirt brachte uns zu unseren Plätzen. Dort konnten wir die große Halle bestaunen und bald begann das Konzert. Vorher lernten wir, wie wir uns verbeugen, wie wir aufstehen und was der Sicherheitsbeauftragte uns mitteilen wollte.

Die Kinder erinnern sich an einige besondere Erlebnisse :

„Mir hat es Spaß gemacht mit der Fu-Rakete und dem Geist.“ (Dennis)

„Mir hat das Lied „Zwei kleine Wölfe“ besonders Spaß gemacht.“ (Damian)

„Ich fand es cool, als der Sicherheitsbeauftragte aufgetreten ist. Es war lustig, wie er gezeigt hat, dass man keinen Müll wegwerfen darf.“ (Pascal)

„Mir gefiel es gut, als der Rauch kam.“ (Fiete)

„Ich fand das „Immer-größer-Lied“ toll.“ (Beatrix)

„Die Disco-Musik war toll.“ ( Jette)

„Hey Pipi Langstrumpf war toll!“ (Lily)

„Ich fand das mit dem Biber gut.” (Vivien)

„Das Klasse, wir singen-Lied fand ich toll.“ (Leonie P.)

„Mir hat es gefallen, wie die Großen das englische Lied gesungen haben.“ (Aliyah)

„Ich fand die Disco-Musik und den Rauch toll.“ (Leonie G.)

„Ich fand das Lied mit den Blaukarierten schön, und dass die Kinder das gespielt haben.“ (Charleen)

„Das Lied „Nach dieser Erde wäre da keiner.“ war besonders schön.“ (Leonie P.)