Sport-Projekt "Ninja Warrior"

In der Woche vom 07.06. – 11.06.2021 haben alle Schüler und Schülerinnen der Castellschule an dem Sportprojekt „Ninja Warrior“ teilgenommen.

Basiert auf der bekannten Fernsehshow, wo Promis oder auch andere Teilnehmer einen Hindernisparcours bewältigen müssen, durften sich die Schüler und Schülerinnen der Castellschule in der Sporthalle sowie auch draußen in einem ähnlichen Wettkampf an verschiedenen Hindernissen ausprobieren.

In ihren jeweiligen Sportstunden nahmen die Schüler und Schülerinnen an dem Wettkampf teil. Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Warm-up Spiel, danach durften sich die Schüler und Schülerinnen des Jahrgangs eins und zwei an dem Parcours draußen probieren und die Schüler und Schülerinnen des Jahrgangs drei und vier in der Sporthalle. Fortlaufend durchliefen jeder Schüler und jede Schülerin den vorher geübten Parcours mit Musik und lautem Anfeuern der Mitschüler auf Zeit. Alles fand innerhalb der Lerngruppe statt.

Geehrt wurde jeder Schüler und jede Schülerin mit einer Teilnehmerurkunde. Zusatzleistungen wie der Schulsieger wurden darüber hinaus mit einem kleinen Preis geehrt.

Vorbereitet und durchgeführt wurde das Projekt von der FSJlerin Marieke Eiing.