Waldausflug der Lerngruppe Rot
Am Donnerstag, den 19.11.2020 war die Lerngruppe Rot im Kiesbergwald. Nach dem Spaziergang bis zum Wald wurde erst einmal gefrühstückt. Dafür hatten alle eine Unterlage mitgebracht um sich auf den Waldboden setzen zu können.
Anschließend wurde eine Waldolympiade veranstaltet. In Gruppen mussten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Dinge finden im Wald. Alle machten mit und fanden interessante Dinge. Die Becherlupen und Ferngläser waren schon in der Schule verteilt worden und mehrere Kinder fanden etwas, das sie näher anschauen wollten, z.B. eine Spinne.
Der Trimmpfad wurde ausgiebig für sportliche Übungen genutzt und viele Kinder zeigten tolle Übungen und Freude an der Bewegung! Es wurde geschwungen und balanciert, gerne haben auch einige einen Bocksprung über verschieden hohe Pfähle gemacht. An einer Lichtung spielten wir Bäumchen wechsel dich und Verstecken, während andere Kinder Hütten oder Unterstände bauten.
Viel zu schnell ging die Zeit vorbei und wir machten uns auf den Rückweg. Es wurde noch ein Stopp beim Waldspielplatz an der Kiesbergstraße eingelegt, wo alle miteinander viel Spaß an der Seilbahn hatten. Pünktlich zur zweiten Pause waren wir zurück in der Schule.
Als Hausaufgabe sollten die Jüngeren ein Bild zum Waldausflug malen, während die älteren Kinder Waldgeschichten schreiben sollten. Die Ergebnisse wurden am Freitag vorgestellt und zu einer Waldmappe zusammengeheftet.