Übernachtung der 4a in der Castellschule

Bericht von Henning Brodhäcker

Als erstes haben wir unsere Schlafplätze in der Klasse aufgebaut.  Dann wurden wir von einigen Eltern zur Fledermausexkursion gefahren. Thomas Weber hat uns etwas über Fledermäuse erzählt und uns einen "Bat-Detektor"  gezeigt. Wir sind losgegangen und haben Fledermäuse gesehen und gehört.

Anschließend  sind wir zu Josefine gefahren und haben dort gegrillt. Dann sind wir zurück zur

Schule gewandert. Wir haben auf dem Schulhof eine Mutprobe im Dunkeln gemacht. Im Klassenraum haben wir eine Vorstellrunde  unserer Kuscheltiere gemacht. Mutprobe  Nummer 2 bestand darin,  in den Keller der Schule zu gehen. Anschließend sind wir tanzend  durch alle Räume der Schule mit Musik gegangen. Wir hatten auch einen Gruselgang in der Schule. Bevor wir schlafen gegangen sind, haben wir vier Gruselgeschichten gehört.

Am nächsten Morgen haben wir noch in der Schule gefrühstückt.  Dann wurden wir abgeholt.

Die Schulübernachtung

Bericht von Jonas Böhne

Nach unserer Fledermausexklusion sind wir zu Josefine gefahren und haben dort ein Würstchen gegessen. Dann sind wir im Dunkeln zurück zur Schule gelaufen.

Dort haben wir Spiele gespielt, eine Buch- und Kuscheltier-Vorstellrunde und einen gruseligen Geistergang gemacht. Dabei haben wir uns gegenseitig erschreckt.

Nachts hat uns Herr Dieker dann noch Gruselgeschichten erzählt. Zwischen zwei und drei Uhr haben wir geschlafen.

Am nächsten Morgen haben wir nach einer kurzen Nacht noch zusammen gefrühstückt.

Es war sehr toll und hat viel Spaß gemacht.

Übernachtung 2014 in der Schule

Bericht von Mathilda Vest und Jannis Harbecke

Als erstes haben wir unsere Luftmatratzen aufgebaut. Danach haben wir eine Fledermaus-Exkursion am Dieksee gemacht. Wir haben viele Fledermäuse  gesehen.

Dann haben wir bei Wortmeiers gegrillt. Danach haben wir eine Nachtwanderung zur Schule gemacht. Später haben wir unsere Kuscheltiere vorgestellt.

Als Mutprobe durften wir in den Keller  gehen. Mit lauter Musik sind wir durch die ganze Schule gewandert. Wir haben einen hammermäßig  coolen Gruselgang gemacht. Wir haben Eiermatsch gespielt. Und die anderen Spiele auch.

Herr Dieker hat uns Gruselgeschichten erzählt. Manche hatten Loombänder mit. Danach haben wir geschlafen.

Am Morgen haben wir gefrühstückt.

Vielen Dank dafür!