Schüler der Castellschule schmücken den Lingener Weihnachtsbaum 2014

Nach den Herbstferien kam von der Stadt an die Castellschule die Anfrage, ob wir den Weihnachtsbaum vor dem alten Rathaus schmücken würden. Natürlich haben wir dem zugestimmt. Schnell mussten Bastelideen überlegt  und  das nötige Material gesammelt und gekauft werden. Dann ging die Arbeit los: In allen Klassen von der 1a bis zur 4c wurde eifrig gebastelt. Aus Tennisbällen  wurden schön glänzende Weihnachtskugeln, Holzscheiben wurden mit Weihnachtsmotiven bemalt und dazu kam noch eine 34 m lange rote Girlande. Wir benötigten viele Sachen , denn der Baum ist riesig!!!

Innerhalb einer Woche war der Baumschmuck fertig und die 1. Klassen durften gemeinsam mit der 4c am Montag den Baum und die Treppe vor dem alten Rathaus schmücken. Der Bauhof kam extra mit einem Hubwagen. Nach getaner Arbeit bekamen alle Kinder, Lehrer und Begleitpersonen eine leckere Hefebrezel  von der Stadt geschenkt. So konnten wir gestärkt zur Schule zurück laufen.