Einschulungsfeier 2022

Bei schönstem Wetter wurden am Samstag, den 27.08.2022, unsere neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen an der Castellschule eingeschult.

Die Einschulungsfeier begann mit einem Gottesdienst zum Thema "Unter Gottes weitem Schirm", der von den vierten Klassen vorbereitet wurde. Daran schloss sich ein kleines Programm an: Unsere Schulleiterin Frau Haim las den ABC-Schützen das Bilderbuch "Vielleicht" vor, Frau Rompa begeisterte mit dem Musikstück "Glück", alle Lehrkräfte trugen gemeinsam ein Schulanfangs-Gedicht vor und gemeinsam sangen alle Schülerinnen und Schüler das Castellschul-Lied. Anschließend gingen die Kinder für eine erste Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrerinnen in den Klassenraum der Lerngruppe. Welch ein gelungenes Fest zur Einschulung!

Herzlich willkommen in der Schulgemeinschaft!