Endlich wieder Fußballturnier

Nach drei Jahren Pause fand heute endlich wieder ein Fußball-Vergleichsturnier statt. Unsere Jungen -alles Viertklässler- spielten ein Viererturnier mit den Grundschulen aus Schepsdorf, Darme und der Johannesschule. Die Grundschule Darme war der Ausrichter und sorgte für den reibungslosen Ablauf des Turniers. Unser Team spielte als erstes gegen die GS Schepsdorf. Bis zur Halbzeit konnten wir gut mithalten bis in der 2. Halbzeit der Gegner die Oberhand bekam. Danach folgte das Spiel gegen die Gastgeber aus Darme. Läuferisch und kämpferisch zeigte unser Team eine sehr gute Leistung. Leider endete das Spiel jedoch mit einer Niederlage. In der letzten Begegnung gegen die Johannesschule zeigte unser Team eindeutig das beste Spiel. Leider konnten wir von 5 guten Torchancen nur eine nutzen. Kurz vor Schluss fiel der Ausgleich, sodass es letztlich 1:1 stand. Da war schon ein wenig Enttäuschung zu sehen.
Allen Spielern hat das Turnier trotzdem sehr viel Spaß gemacht! Ein dickes Dankeschön gilt dem Trainer Herrn Wübben, der mit dem Einsatz seines Teams sehr zufrieden war, und auch Herrn Matthaei, der für einen passenden Trainingsrahmen und die Trikots gesorgt hat. Ein weiterer Dank gilt allen Eltern, die für den Fahrdienst zum Turnier und zurück gesorgt haben!