Klassenfahrt der Klassen 4 nach Ahmsen

Tag 1:
Am ersten Tag ist die Klasse 4a mit der Klasse 4b mit dem Bus nach Ahmsen gefahren. Als der Bus angekommen war, hatten wir erst einmal Zeit, das Gelände zu erkunden. Dann wurde uns alles gezeigt. Auf dem Gelände gibt es einen Fußballplatz, ein Volleyballfeld, eine Hollywood-Schaukel, ein Labyrinth, einen Spielbus, ein Klosterlädchen, einen Niedrigseilgarten und einen Streichelzoo.
Dann hatten wir noch Freizeit zum Spielen und Betten beziehen. Am Mittag gab es dann noch Essen und am Nachmittag gingen wir alle zusammen auf den Bauernhof. Danach gab es noch Abendessen und abends saßen wir mit Stockbrot am Lagerfeuer zusammen. Und es brach die Nachtruhe ein.

Tag 2:
Am zweiten Tag gab es um 8 Uhr Frühstück. Danach hatten wir Freizeit und ein Team-Training, wo wir gemeinsam verschiedene Spiele und Herausforderungen erledigen mussten. Am Nachmittag waren wir im Wald und haben Insekten und verschiedene, andere Sachen gesucht. Dann haben wir noch ein Spiel gespielt. Nach dem Abendessen haben wir draußen noch weitergespielt. Dann war Abendruhe und man konnte andere Zimmer besuchen.

Tag 3:
Am dritten Tag sind wir alle aufgestanden, haben die Koffer gepackt, gefrühstückt, hatten noch ein bisschen Zeit zum Spielen und sind dann wieder abgefahren. Tschüss Ahmsen!

(geschrieben von Mia Kaligas und Lia Gläß)