Stammtisch zum Thema "Frieden"

Am heutigen Donnerstag fand der monatliche Stammtisch in der Sporthalle mit allen Lerngruppen zum Thema "Frieden" statt. Jede Lerngruppe überlegte sich und plante im Vorfeld einen passenden Beitrag zu diesem Thema.

So wurde von den Kindern ein Friedensgedicht mit Bewegungen vorgetragen, ein Tanz zum Lied "Shalom Aleichem" vorgeführt, ein Schattentheater mit Friedenssymbolen gezeigt, ein Friedenslied gesungen, eine Friedensgeschichte vorgelesen, verschiedene Friedenssymbole erklärt sowie Friedenswünsche vorgetragen. Auf vielfältige Art und Weise haben sich so alle Anwesenden mit der Friedensthematik beschäftigt. Zum Schluss wurde ein Gebet gesprochen und die ErstklässlerInnen erhielten von Frau Haim noch ein Geschenk von der Buchhandlung Thalia sowie jede Lerngruppe einen Gutschein für den Kauf eines Buches.