Trixitt Sporttag

Am Freitag, den 24. Juni 2022 war es endlich soweit: Wir hatten unseren Sporttag. Um 08:10 haben wir uns unten aufgestellt und sind zu unseren Bussen gegangen, alle Klassen wollten unbedingt in den Doppeldecker, nur leider war der sehr schnell überfüllt, sodass ein paar Klassen nicht mit dem Doppeldecker fahren konnten. Gegen 08:25 Uhr waren wir schon in der Sporthalle. Der Moderator war sehr nett und das Team auch. Wir haben als erstes einen Aufwärm-Tanz gemacht. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht. Danach wurden uns als zweites die Team-Mitglieder vorgestellt. Sie waren sehr nett, das fanden wir alle. Dann wurden wir zu den verschiedenen Stationen zugeteilt: Es gab einen Parcours, wo man so schnell wie möglich durchlaufen musste. Außerdem gab es auch noch einen Fußball-Kicker. Den fanden wir alle richtig cool, weil man sich da so austoben konnte. Ich erkläre euch einmal wie das geht: Es gibt zwei Mannschaften, die gegeneinander Fußball spielen. Das 3-Sportspiel hat ziemlich vielen gut gefallen. Es gab wieder zwei Teams. Man musste dann loslaufen und so schnell wie möglich den Ball tauschen. Wenn er runtergefallen ist, dann musste man nochmal anfangen. Aber auch vielen hat Völker-Ball gefallen. Ich erkläre es hier noch einmal ganz grob, also es gab wieder zwei Mannschaften, die sich mit Bällen abgeworfen haben. Dann hatten wir erstmal 20 Minuten Pause. Danach sind wir wieder in die Turnhalle gegangen und haben noch die restlichen Stationen gemacht. Das hat uns richtig viel Spaß gemacht, weil wir zwischendurch einen coolen Tanz gemacht haben. Es war die Robbe, man musste sich auf den Boden legen und die Robben-Bewegung machen. Danach kamen wir zu der Siegerehrung. Jede Klasse bekam eine Teilnehmer-Urkunde. Der Moderator hat uns noch einmal gelobt, dass wir eine der sportlichsten Schulen sind. Da haben wir uns alle ganz doll gefreut. Und dann war unser Sporttag leider schon wieder zu Ende. Wir haben uns in der Schule getroffen und Frau Haim hat uns noch einmal alle gelobt. Und dann durften wir uns auch schon auf den Heimweg machen und unseren Eltern stolz erzählen, was wir alles gemacht haben.

Autorin: Frieda Abel (Klasse 4a, Lerngruppe Blau)