Castellschule Lingen

Gemeinsam leben und lernen

Anleitung für ein Nutellaglasgeschenk  

(von Tara aus der Klasse 4b)

 

 

 

Materialien:  

1Nutellaglas, Stoff, Nähgarn, Nähnadel, Füllwatte, Filzstreifen, Dekoband, Knöpfe, Doppelseitiges - Klebeband, Messer, Schere, Lineal, Stift, Pappe  

 

 

 

 

 

1. Zu Beginn schneiden wir das Innere des Deckels mit dem Messer aus. 

2. Dann malen wir mit einem Stift und Lineal ein 15 Mal 15 Quadrat auf ein Stück Stoff. Mit dem Zirkel malen wir einen Kreis so groß, dass er den Rand berührt, dann malen wir einen zweiten Kreis 1cm kleiner.  

3.  Danach schneiden wir den äußeren Kreis mit einer Schere aus, nun nehmen wir Nadel und Faden und nähen auf dem inneren Kreis hoch und runter mit dem sogenannten Vorstich. 

4. Wir ziehen jetzt die Fäden zusammen und füllen die ,,Schale “ mit  Füllwatte.  

5. Nun setzen wir die Pappe des Nutellaglases ein 

6. Jetzt klemmen wir den Stoff (mit Pappe) von unten durch den hohlen Deckel, dann nähen wir ein Spinnennetz   

7. Dann schrauben wir den Deckel auf das Glas, von dem doppelseitigen Klebeband schneiden wir 3 Streifen ab, entfernen das Gelbe und kleben den Filzstreifen auf den Deckel. Zum Schluss binden wir das Dekoband um den Filz. Danach nähen wir den Knopf auf die ,,Bindestelle“. Jetzt noch einen Knopf hinten und  FERTIG !!!