Lesewettbewerb 2023

Am Freitag fand im Musikraum der Castellschule das große Finale des Lesewettbewerbs aller Lerngruppen statt. In den Wochen zuvor wurden zunächst in den Lerngruppen die Lerngruppensieger der Jahrgänge 2, 3 und 4 ermittelt und im Anschluss im jahrgangsbezogenen Unterricht die Sieger der Klassen 2a und 2b, 3a und 3b sowie 4a und 4b. Diese Kinder traten dann im Finale an und lasen der Schulgemeinschaft Kurzgeschichten vor. Eine Jury bestehend aus unserer Schulleitung sowie einem Lese-Paten und einer Schulbegleitung waren begeistert von den tollen Lesevorträgen der Kinder, sodass ihnen die Entscheidung sichtlich schwer fiel. Letztendlich wurden als Sieger Frederick Albers aus Klasse 2, Margaretha van Lengerich aus Klasse 3 und Sophia Leuschner aus Klasse 4 auserkoren. Den tollen 2. Platz erreichten John Schäffer aus Klasse 2, Adrian Schulte aus Klasse 3 und Josefine Kreimer aus Klasse 4. Als Preis bekamen diese eine Urkunde sowie ein Lesezeichen und ein Buch oder ein Geschicklichkeits-Spielzeug überreicht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Vorleser!