Mathe-Olympiade 2023
Am Freitag nahmen drei SchülerInnen der Castellschule an der Landesrunde der Mathe-Olympiade am Franziskus-Gymnasium in Lingen teil. Mit großer Begeisterung lösten die Kinder in 90 Minuten verschiedene mathematische Aufgaben, knifflige Rätsel und mussten so auch mal um die Ecke denken. Alle hatten viel Spaß und es war eine tolle Erfahrung, mit vielen weiteren SchülerInnen aus 24 Grundschulen an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Neben der Kopfarbeit bot das Franziskus-Gymnasium nach getaner Arbeit noch ein spannendes Sportprogramm für die Kinder. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden einige Kinder für ihre besonders guten Leistungen ausgezeichnet, so auch Victoria Boecker mit einer Anerkennungsurkunde und David Ceballos, der sich über den 2. Platz (Silber) freuen durfte.