Mathe-Olympiade am Franziskus-Gymnasium

Am Freitag nahmen sechs Schüler der Castellschule an der Landesrunde der Mathe-Olympiade am Franziskus-Gymnasium in Lingen teil. Mit großer Begeisterung und etwas Nervosität lösten die Schüler in 90 Minuten verschiedene mathematische Aufgaben, knifflige Rätsel und mussten so auch mal um die Ecke denken. Alle hatten viel Spaß und es war eine tolle Erfahrung, mit 160 weiteren Schülerinnen und Schülern an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Neben der Kopfarbeit bot das Franziskus-Gymnasium nach getaner Arbeit noch ein spannendes Sportprogramm für die Kinder. Nach der Auswertung der Mathematik-Bögen warteten alle Teilnehmer im Forum schließlich ganz gespannt auf die Ergebnisse. Allen war klar, dass es schon eine tolle Leistung war, an diesem Tag dabei zu sein. Trotzdem wurden einige Schüler und Schülerinnen für ihre besonders guten Leistungen ausgezeichnet. So auch Emil Zeller und Piet Schaper von der Castellschule, die sich über eine Anerkennungsurkunde freuen durften.