Projektwoche "Manege frei"

An vier Tagen haben die Schülerinnen und Schüler der Castellschule in einer Projektwoche unter dem Motto "Manege frei" an verschiedenen Projekten gearbeitet. Folgende Projekte konnten die Kinder wählen: Erklär-Filme, Stop-Motion-Filme, Schauspiel, Tanz, Zirkus-Theater, Bewegungskünste, Zauberei und Täuschung, Arbeit mit Naturmaterialien, Gestalten und Schreiben und Zeichenworkshop.

In den verschiedenen Projekten wurde fleißig gewerkelt, gebastelt, geschrieben, gefilmt, getanzt und geturnt. Alle hatten sichtlich Spaß an ihrem Projekt und so verwandelte sich die Schule während der Projektwoche in einen großen, bunten Zirkus. In jedem Raum, aber auch in der Turnhalle und auf dem Schulhof konnte man die verschiedensten Aktivitäten beobachten.

Am Freitag schließlich war der große Tag der Präsentation gekommen. Alle Kinder waren aufgeregt und freuten sich darauf, die Ergebnisse der Projektwoche ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern präsentieren zu können. In allen Räumen und auch auf dem Schulhof konnten die verschiedenen Produkte wie Basteleien oder Bilder bestaunt werden, Zaubereien wurden aufgeführt sowie die Filme präsentiert. Auch das eingeübte Theaterstück sowie die Zirkus-Theater-Show, der Tanz und die Vorführung der Bewegungskünste wurde von den Besuchern im Musikraum und in der Turnhalle mit Begeisterung angeschaut.