Tierischer Unterrichtsbesuch in Lerngruppe Weiß

Am Donnerstag, den 01.12.22 erhielt die Lerngruppe Weiß tierischen Besuch von der Labradordame "Lady" und ihrer Menschenmama Frau Leuschner. Zu Beginn waren alle noch recht aufgeregt, Hund und Kinder. Sophia erklärte, dass man es bei Lady am Verhalten sehen könne. Je ruhiger die Kinder seien, desto ruhiger würde Lady werden. Und tatsächlich, es klappte!
Die Lerngruppe erhielt viele spannende Einblicke in das Leben mit Hund und lernte einiges über die Nahrung, Verhaltensweisen, den Umgang mit Hunden, Hunderassen und deren Funktion für uns Menschen kennen. Sophia zeigte auch ein paar Tricks, die ihre Hündin beherrscht. Am Ende kam dann das Highlight für alle: Ballspielen mit Lady auf dem Schulhof!

Zwei tolle Unterrichtsstunden gingen mit viel Spaß zu Ende.

Wir bedanken uns bei Sophia, Frau Leuschner und natürlich Lady für dieses tolle Erlebnis!