Klassen 3a/3b: Besuch des Verkehrsübungsplatzes

Am 19.04.2016 besuchte die Castellschule mit ihren beiden dritten Klassen den Verkehrsübungsplatz an der Schüttorfer Straße.

Nach der Einteilung der Gruppen ging es sofort los. Im Wechsel besuchten die Schüler und Schülerinnen einmal den Verkehrsunterricht bei der Polizistin Heike Berding, dann den Geschicklichkeitsparcours mit Langsamfahr- und Bremsübungen und zum Schluss den Verkehrsgarten mit echten Ampeln und Straßenschildern. Am Simulator konnten sie außerdem ihre Reaktionsfähigkeit in Gefahrensituationen testen.

Das Wetter meinte es gut mit uns und so konnten alle den Vormittag genießen und haben natürlich ganz viel gelernt.

Herzlich bedanken möchten wir uns hier für die tatkräftige Unterstützung durch Frau Berding, die Herren von der Verkehrswacht und die Elternhelfer, die die Kinder bei den Übungen unterstützten.

Zum Abschluss erhielten die Klassen Arbeitshefte zur Vorbereitung der Radfahrprüfung im 4. Schuljahr.